Sonntag, 3. Mai 2009

Vortragsreise Schweiz - Wallis


Das Wallis liegt im Südwesten der Schweiz und wird von der Rhone durchflossen. Zahlreiche 3.000er und 4.000er Berggipfel rahmen den Kanton malerisch ein, im Tal überziehen Weinberge die sonnigen Hänge.

Da ich in meinem Reiseführer gelesen hatte, dass die WalliserInnen gegenüber "Fremden" eine eher reservierte Grundhaltung einnehmen, war ich auf meinen Vortrag in Turtmann sehr gespannt. Mit Freude stellte ich jedoch fest, dass Brigitte Heynen (Basel) - eine gebürtige Walliserin - bereits ganze "Engel-Vorarbeit" geleistet hatte: Gemeinsam mit Astrid Meyer-Jenny, die sich als Organisatorin über die zahlreichen ZuhörerInnen ebenso freute wie ich, hatte Brigitte mit ihren Seminaren und Workshops bereits den Boden für eine umfangreiche Engelarbeit aufbereitet.

Wie mir Astrid berichtete, gibt es sogar ein Netzwerk von Frauen, die miteinander und füreinander mit den Engelsymbolen und Engelessenzen sehr erfolgreich arbeiten. Einige Erfahrungsberichte findet man dazu in unserem Buch "Wie Engel wirken" im Beitrag von Brigitte Heynen.